Sabine Keller

#dieKosmetikexpertin

Als Teenager litt ich wie so viele andere unter einer extrem schlimmen Akne. Ohne stark deckende Schminke trug ich nicht einmal den Müll raus. Am liebsten verkroch ich mich. Die darauf folgenden Jahre suchte ich Hilfe bei Kosmetikerinnen und Hautärzten und nahm Medikamente mit schweren Nebenwirkungen. Aber es half nichts.

Offensichtlich war dies nicht mein Weg.

Die herbeigesehnte Veränderung trat erst ein, als ich bereit war, die Verantwortung für die Gesundung meiner Haut in die eigenen Hände zu nehmen. Ich erkannte für mich, dass Hauterkrankungen ein ganzheitliches Geschehen sind und eine Botschaft für uns bereithalten.

In den folgenden Jahren experimentierte ich mit Ernährung und Nahrungsergänzungen, bildete mich in Naturheilkunde weiter, und beschäftige mich mit den psychischen Ursachen von Hauterkrankungen.

Meine Haut besserte sich zusehends und der innige Wunsch, Expertin auf diesem Gebiet zu werden, ließ nicht lange auf sich warten. Ich absolvierte eine Ausbildung an einer privaten Kosmetikfachschule in Deutschland und machte mich Ende 1994 mit meinem eigenen Kosmetik Institut „City Cosmetic“ selbstständig.

Inzwischen blicke ich auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung – vor allem aber auch auf die Geschichten so vieler Kunden zurück. Geschichten, die mich noch immer berühren.

Es erstaunt mich immer wieder, wie positiv sich eine Verbesserung des Hautbildes auf sämtliche Bereiche des Lebens auswirkt. 

Das berührt mich und erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Herzlichst

Sabine Keller

Folge uns auf Facebook und Instagram: